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Ernährung

Erfahre alles über die Supplementierung

Gib deinem Körper, was er braucht, wenn er es braucht!

Wie kann ich mich mithilfe von Supplementierung optimal auf das Training vorbereiten?

Die Supplementierung von Nährstoffen richtet sich an Sportler oder Fitness-Interessierte, die ein Optimum aus jeder Trainingseinheit herausholen möchten. Die richtige Ernährung vor bzw. nach einer Trainingseinheit stellt einerseits eine optimale Grundlage für das Training dar, andererseits unterstützt sie eine schnelle Regenerationsfähigkeit nach dem Training. Folglich beinhaltet die richtige Trainingsvorbereitung eben nicht nur die gedankliche Einstimmung auf die bevorstehende Belastung, sondern auch die richtige Sporternährung.

Vor und nach einer Ausdauereinheit (Kraftausdauer/ klassisches Ausdauertraining) sind Kohlenhydrate für eine ideale Vor- und Nachbereitung essenziell (siehe Energiestoffwechsel)

Im Krafttraining spielt v. a. die Zufuhr von Eiweiß eine wichtige Rolle (siehe Erhaltungsstoffwechsel).

Der durchschnittliche Mensch sollte im Schnitt zwischen 5-10g/kg/d (Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag) Kohlenhydrate zu sich nehmen. Dazu 0,8-1,2g/kg/d Eiweiß und in etwa 1.0g/kg/d Fett.

Wichtig

Sobald Training in das Leben integriert wird, müssen entweder mehr Kohlenhydrate/ Fette oder Proteine aufgenommen werden. Erfahre jetzt, wie du deine Ernährung optimal an dein Training anpassen musst!

Ausdauersport

Du bist dem Ausdauersport verfallen und möchtest endlich den nächsten Meilenstein erreichen? Dann wird es Zeit deine Ernährung optimal an diese Bedürfnisse auszurichten!

Kraftsport

Mehr Muskelmasse und das schnell ist dein Ziel? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre jetzt, wie du deine Ernährung ausrichten musst, um optimale Ergebnisse zu erhalten!

Flüssigkeit

Flüssigkeit und deren Aufnahme ist ein zentraler Bestandteil aller sportlichen Aktivitäten. Trinkst du zu wenig, hat dies nicht nur fatale Folgen auf dein Training.

Eat less sugar!

TAKE CARE OF YOUR BODY