Fitnessplatz

Einsatztraining

Methode

Erfahre alles über das Einsatztraining

Die Trainingsmethode, wenn du wenig Zeit hast!

Was ist Einsatztraining?​

Das Einsatztraining beinhaltet lediglich einen Satz. Unter einem Satz versteht man die jeweilige Anzahl der auszuführenden Wiederholung mit gleichem Gewicht. Aufgrund dessen ist es oftmals weniger zeitintensiv als das Mehrsatztraining.

Für wen eignet sich Einsatztraining?​

Man kann das Einsatztraining zusätzlich noch in ein sogenanntes Hight Intensitiy Training (oder kurz HIT) und in ein normales Einsatztraining aufteilen. Das HIT ist vergleichbar mit dem Mehrsatztraining bezüglich des Trainingserfolges. Es weist aber einen anderen Zugang zur Trainingsroutine auf. Das normale Einsatztraining, nicht im Sinne des HITs, empfiehlt sich für Einsteiger und jene, die eher ein sanftes Krafttraining bevorzugen. Es wird auch oft als Gesundheitskrafttraining bezeichnet.

Übersicht der Einsatztrainingsmethoden

High Intensity Training

Beim HIT (High Intensity Training) trainiert man im hoch intensiven Bereich. Es kommt zur maximalen Ausbelastung der Muskulatur. Erfahre jetzt mehr!

Gesundheitstraining

Das klassische Einsatztraining kommt gerade im Gesundheits-, aber auch Anfängerbereich zum Einsatz. Wie du gesundheitsorientiert trainierst, erfährst du hier!

Just one step more!

AND YOU ARE ONE STEP CLOSER TO YOUR GOAL